Wahrheit oder Lüge

Wahrheit oder Lüge

Der Pokal in der DDR hieß SED-Pokal. Hilfe

Die UEFA ist die United European Football Association. Hilfe

Der erste Deutsche Fussballverein war der 1878 gegründete Deutsche Fussballverein Hannover. Hilfe

Gerd Müller erhielt neben diversen Auszeichnungen auch das Bundesverdienstkreuz. Hilfe

Marco van Basten wurde mit UVV Utrecht Niederländischer Meister. Hilfe

Als erster französischer Spieler gewann Just Fontaine den Europapokal der Landesmeister. Hilfe

Noch nie erzielte ein Bundesliga-Spieler sieben Tore in einem Spiel. Hilfe

Nach Abschluss seiner aktiven Laufbahn trainierte Oleg Blochin eine griechische Mannschaft. Hilfe

Harald Schumacher wurde in seiner Funktion als Trainer in der Halbzeitpause entlassen.. Hilfe

In Sheffild ist ein Fussballverein nach einem Wochentag benannt. Hilfe

David Beckham hat bei Real Madrid einen Vertrag bis 2010. Hilfe

Eines der grossen Torwart-Idole der 1920er und 1930er Jahre war der Spanier Ricardo Zamora. Hilfe

Das erste deutsche Stadion mit einer Flutlichtanlage war das Münchener Olympiastadion. Hilfe

Der Beginn von Roberto mBaggios Karriere war von Meniskusoperationen überschattet. Hilfe

Rudi Völler begann seine karriere beim TSV 1860 München. Hilfe

Uwe Seeler war erster deutscher "Fussballer des Jahres". Hilfe

Beim ersten Länderspiel 1908 gegen die Schweiz erhielt jeder weiblicher Besucher eine Tafel Schokolade. Hilfe

Der heutige Trainer Jörg Berger spielte früher u.a. bei Lokomotive Leipzig. Hilfe

Das erste Tor der Bundesliga-Geschichte fiel am 24. August 1963 bereits in der 1. Minute. Hilfe

In Zeiten, als es noch keine Verlängerung gab, wurde gespielt, bis es zu dunkel war. Hilfe




Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

Geschichte

FAN-Artikel

Aaron Krämer- Schiedsrichter